Medieval Legacy - Teil 12

Ziel der Challenge: Sich und die Familie von Geächteten zum König hoch arbeiten.

Teil 12 - Machtwechsel

Für König Haveron war die Zeit gekommen. Mit seinem Tod, übernahm Kronprinz Armando Haveron den Thron und erließ einige neue Gesetze:
Gut: Bauern müssen weniger abgaben leisten. Statt 5000§ pro Woche nur 2500§
Tierfreund: Familien, die ein Haustier besitzen (Hund, Katze, Pferd, Kleintiere) bezahlen 100§ weniger Steuern pro Woche für jede Tiergattung die sie besitzen. Beispiel: Eine Familie mit einem Hund und 2 Kleintieren bezahlt 200§ weniger. Eine Familie mit einem Hund, einer Katze und einem Pferd bezahlen 300§ weniger pro Woche.


Das Alter machte auch vor Marga nicht halt.


Sie wurde zu einer Erwachsenen.


An Martyn war gut zu sehen, wie viel Zeit vergangen war. Er machte Fortschritte an allen Instrumenten, die er ausprobierte.


Gegen Abend, als fast alle schon im Bett waren, stattete der neue König Armando dem Gasthof einen Besuch ab, um in Ruhe ein Buch am Feuer zu lesen.


Am nächsten Tag begab sich Thony zu den Pflanzen von denen seine Eltern früher gelebt hatten. Sie waren immer noch recht ertragreich.


Das gab ihm eine Gelegenheit das Grab seines Vaters zu besuchen, der zu früh gegangen war.


Marga und Thony spielten gemeinsam im Sonnenuntergang.


Thony wie immer am Wegposten vor der Stadt, wo er dann auch seinen Geburtstag feierte.


Mit mehr körperlichem Alter kam auch mehr Verantwortung und ihm wurde klar, dass er noch härter würde arbeiten müssen, um seinen Söhnen eine bessere Zukunft bieten zu können.


Marga hatte so viel Bass gespielt, dass sie diesen Abend die Fähigkeitsstufe 10 erreichte.


Thony hatte bisher nur das Klavier auf Level 10 bekommen. Heute wollte er an der Gitarre arbeiten, um dort das letzte fehlende Level zu holen.


Marga nutzte die neuen Gesetze, die ihnen jetzt völlige Freiheit beim Baden und Waschen gaben, um ein ausgedehntes Bad zu nehmen. Zu lange hatte König Haveron ihnen ein Bad pro Familie pro Tag vorgeschrieben.


Martyn ging in seiner Rolle als großer Bruder auf und beschäftigte Symon so lange.


Thony kam früher wieder zurück und musste sich noch einmal hinlegen für ein schnelles Nickerchen.


Denn danach feierte Symon seinen Geburtstag.


Er wurde ein gutes Kind und bekam Martyns alte Kleider.


Der war da nämlich auch rausgewachsen und jetzt ein nachdenklicher Teenager.


Jetzt saßen sie alle zusammen und rösteten sich eine Mahlzeit.


Bevor sie danach gemeinsam musizierten und Thony sich am Wegposten Gitarrenlevel 10 langsam annäherte.

Weiter: Teil 13

Zurück: Teil 11

Zurück zur Übersicht


Kommentare

Beliebte Posts