Medieval Legacy - Teil 6
Ziel der Challenge: Sich und die Familie von Geächteten zum König hoch arbeiten.
Teil 6 - Eiskalt erwischt
Adela war im Herbst ihres Lebens angekommen. Zweifel plagten sie. Sie wollte Thony noch nicht alleine lassen.
Zu ihrem Geburtstag stattete Peyton der kleinen Familie mal wieder einen Besuch ab. Und diesmal bekam Adela es auch mit.
Thony grübelte jetzt viel über sein Leben nach. Seine Mutter war zwar noch fit, aber was, wenn sie es eines Tages nicht mehr war?
Auch Adela machte sich Gedanken. Thony hatte bald Geburtstag und noch immer war keine Frau in Aussicht für ihn. Wer wollte schon freiwillig auf die Straße ziehen? Doch fürs erste stand die Musik im Vordergrund.
Jedenfalls so lange, bis es anfing zu gewittern.
Doch Adela konnte sich zum Glück im nahen Meer löschen.
Und der Boden löschte sich von alleine, bevor das Feuer auf den Garten und das Grab von Peyton übergreifen konnte.
Die geschockte aber dennoch lebendige Adela gönnte sich erstmal ein Bad im nahen Gasthaus. Das tat wunderbar gut.
Thony, der von der Schule zurück war widmete sich direkt wieder dem großen Ziel und versuchte sich am Klavier. Der Regen störte ihn dabei nicht.
Und als Adela frisch gewaschen wieder da war, stimmte sie direkt mit ein.
Da die Famile per Gesetz nur ein Bad pro Tag hatte, ging Thony erst am nächsten Tag baden. Sie konnten es kaum erwarten, bis der Thronfolger sein Amt antrat. Im Königshaus mochte es kein Problem sein, nur einmal alle 3 Tage zu baden, doch Thony und Adela trieben sich fortwährend draußen herum.
Doch für seinen Geburtstag wollte Thony frisch gewaschen sein.
Er war jetzt ein junger Erwachsener und als Virtuose bereit seine Familie mit Musik von der Straße zu holen. Als frischgebackener Minnesänger wurde natürlich auch neue Kleidung fällig. Sie hatten mit dem Verkauf des Gemüses zum Glück etwas Geld gespart.
Natürlich begab sich die kleine Band, bestehend aus Adela und Thony sofort aufs Festgelände, um ein wenig Geld in die Kasse zu spülen.
Dort traf Thony Marga Crandall. Sie war eine Müllerstochter und erzählte ihm, dass sie immer von einem Leben als Musikerin geträumt hatte und am liebsten sofort von zu Hause abhauen würde.
Doch Thony bekam gar nicht so richtig mit was sie erzählte. Denn sie hatte ihm regelrecht den Atem verschlagen. Er bemerkte nicht einmal, dass Prinzessin Esmeralda und Prinz Harold sie beobachteten.
Bis tief in die Nacht redeten sie und schließlich fragte Thony Marga einfach, ob sie nicht mit ihnen Leben und umherziehen wollte. Zu seiner Freude sagte sie sofort zu. Sie hatte eh nicht viel mehr, als das was sie am Leib trug.
Doch damit trafen sie auf ein neues Problem: Das Zelt war zu kein für drei Personen. Die gutmütige Adela bot sofort an draußen zu schlafen, damit die frisch Verliebten sich ins Zelt zurückziehen konnten.
Doch Adela war nicht mehr die Jüngste und die Kälte setzte ihr doch sehr zu.
Zum Glück konnte Marga sie retten und steigerte damit ihr Ansehen bei Adela, die doch noch sehr skeptisch war, ob sie die richtige für ihren geliebten Sohn war.
Adela ist nun also alt. Sie hat sich aber gut gehalten. :3
AntwortenLöschenSchön, dass Peyton auch mal wieder vorbei schaut. Wie Adela wohl auf ihn reagiert hat?
Jedenfalls hat Adela ja gerade nicht so viel Glück. Da wird sie einfach vom Blitz getroffen, muss draußen schlafen und erfiert fast schon wieder. Armes Ding. D:
Und Thony ist nun also endlich älter geworden und hat eine hübsche Freundin gefunden. Das ist doch schon mal ein Erfolg. :3
Diese Challenge finde ich übrigens inzwischen so interessant, dass ich sie dann jetzt wohl auch endlich mal probieren werde. :D
Das Gärtnern und Angeln an der frischen Luft schadet ihrer Gesundheit jedenfalls nicht :D
LöschenAdela hat ihn begrüßt und sie haben etwas gequatscht :)
Ja, Thony steigt jetzt auf jedenfall voll ein in die Challenge und eine hübsche Freundin ist auf jeden Fall ein guter Anfang.
Freut mich, dass du die Challenge auch ausprobieren willst :3 Auch wenn du sie wohl nicht posten wirst, würde ich mich natürlich über ein oder zwei Bilder und Meinungen von dir freuen ;)