Vagabunden-Challenge - Tag 3

Ziel der Challenge: Sammle genug Geld, um dem Leben auf der Straße zu entfliehen.

Tag 3


Zelda Mae treffe ich am nächsten Tag wieder auf dem Fest. Wir liefern uns ein Duell im Hotdog-Wetessen, das ich mit klarem Vorsprung gewinne, weil ich einfach zu großen Hunger hatte.



Kleingeld hat sie nicht dabei, aber die Hotdogs haben mich vorübergehend satt gemacht. Nachdem ich mir noch ein Gratis-Eis gönne, fühle ich mich zur Abwechslung mal wieder richtig wohl.


Danach mache ich mich daran, im Regen meine Gitarrenfähigkeiten zu verbessern.


Das habe ich wohl auch nötig, denn es kommt niemand vorbei, um mir etwas zu spenden. Lediglich Zelda leistet mir Gesellschaft, als es aufhört zu regnen und Maxwell unterstützt uns tatkräftig.


Auch ein Fremder, Adam Andreasen, steigt mit ein.


Als wir uns nach der Session bekannt machen wird er jedoch zu einem Brand gerufen und hat keine Zeit mir ein wenig Geld da zu lassen. So ein Pech.


Immerhin findet sich noch ein Gegner fürs Wettessen und ich gewinne erneut. Hunger ist ein mächtiger Antrieb.


Für die Nacht ziehen sich Maxwell und ich in die Bibliothek zurück. Hier finde ich ein Buch über Charisma und lese mir die ersten Kapitel durch. Wenn ich etwas redegewandter bin, spendet man mir vielleicht mehr.


Maxwell hingegen randaliert. Natürlich weise ich ihn zurecht. Nur weil wir auf der Straße leben sind wir keine Wilden. Ich hoffe er versteht mich.


Zu allem Überfluss muss ich es heute mit den Hotdogs etwas übertrieben haben, denn sie wollen mitten in der Nacht wieder heraus. Schade um das gute Essen.


Wenigstens gibt es hier ein Waschbecken, so dass ich mir schnell die Zähne putzen kann.


Heute verdient: 

Insgesamt: 13§

Kommentare

  1. So, da ich geh gerade schon im Sims 4 Forum kommentieren war, kann ich hier auch gleich mal weitermachen. xD

    Wenn man Hunger hat ist eine Teilnahme an einem Wettessen schon eine sehr schlaue Idee. Das muss ich Leo schon lassen. ;)
    Aber warum spendet ihm denn niemand Geld? xD Mein Sim hatte da auch erst viel später Glück. Da hat er dann auch gerne mal 5000§ und mehr eingenommen. Allerdings war es da auch schon Winter ...
    Vielleicht läuft es ja für Leo auch bald besser? Das wird schon noch. :3

    Dieser Adam war ja übrigens schon irgendwie lustig.
    Ein Feuerwehrmann mit einem tragbaren Schlagzeug. Das sieht man auch nicht jeden Tag. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt schaffe ich es dann auch endlich mal zu antworten.
      Ja, das Wettessen ist super. Im normalen Spiel hab ich das nie so gemocht :D
      Der Anfang ist etwas schleichend. Zumal man sich ja auch immer ein bisschen gut stellen will mit den Sims die man anschnorrt...
      Und der Feuerwehrmann hat natürlich sein Schlagzeug immer dabei. Man weiß nie, ob man es nicht brauchen könnte beim nächsten Einsatz ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts