Medieval Legacy

Medieval Legacy Challenge - Vom Geächteten zum König

Eine Challenge von Sarah auf Sarah's Sims 3 Challenges

Die vollständigen Regeln findet ihr hier.

Achtung!

Die Challenge befindet sich noch in der Testphase. Sarah selber testet sie noch um die Regeln evtl. noch anzupassen und auch ich werde demnächst in eine Testrunde starten. Es kann also sein, dass die Regeln noch verfeinert werden.
Weil ich die Challenge aber so schön finde, übersetze ich sie euch jetzt schon mal.

Stammbaum der Monarchie

Stufe 1: Geächteter

Deine Sims sind Geächtete. Die Regierung sucht nach ihnen und sie dürfen nicht gefangen werden. Sie besitzen ein Grundstück sind aber technisch heimatlos. Um die Wächter zu umgehen, dürfen Gemeinschaftsgrundstücke nur nachts (19 bis 6 Uhr) betreten werden. Weitere Schlafsäcke oder ein Zelt dürfen gekauft werden, wenn das Geld reicht. Ebenso ein Spielzeug für ein Kind.
Campingplätze und Angelplätze sind von der Sperre ausgenommen. Sie sind abgelegen genug um nicht entdeckt werden. Nachts dürfen auf den Gemeinschaftsgrundstücken alle Interaktionen ausgeführt werden, außer schlafen. Es dürfen Freunde besucht werden, aber dort darf nicht geschlafen werden. Herum zu reisen, schüttelt die Regierung ab. Die Geächteten dürfen deshalb keine zwei Nächte am selben Ort verbringen. Die Gesetze des Landes haben für sie keine Wirkung. Wird ein Geächteter dabei erwischt, wie er im Müll wühlt, wird er für 24 Stunden inhaftiert. Schwangere können ihr Kind zuhause bekommen, oder im Krankenhaus, wo die Hebamme Mitleid hat. Der Vater, darf sie jedoch nicht begleiten und das Krankenhaus muss gleich nach der Geburt verlassen werden. Geächtete bekommen Geld aus dem Verkauf von Steinen, Insekten und Fischen. Diese können direkt aus dem Inventar oder nachts im Laden verkauft werden.
Ziel dieser Stufe: 20.000§ zusammen bekommen, um das Bestechungsgeld bezahlen zu können und den Status des Geächteten zu verlieren.

Teil 1 - Ein Neuanfang
Teil 2 - Mit Gefangen, mit Gehangen
Teil 3 - Kleine und große Erfolge
Teil 4 - Eine ungewisse Zukunft

Stufe 2: Minnesänger

Du bist kein Geächteter mehr aber noch nicht über den Berg. Du hast weder Haus noch Geld, aber die Familie darf nun tagsüber die Gemeinschaftsgrundstücke besuchen und im Gasthaus schlafen, solange du das nötige Kleingeld hast. Jedes Bett auf einem Gemeinschaftsgrundstück zählt hierbei zum Gasthaus und muss mit 100§ pro Tag/Nacht für ein Doppelbett und 50§ pro Tag/Nacht für ein Einzelbett bezahlt werden. Mit dem Cheatcode familyfunds werden die Beträge abgezogen. Ist das Bett Teil eines Inselparadies-Resorts muss nicht extra gezahlt werden, es gilt der Preis des Resorts. Auch bei Freunden darf jetzt geschlafen werden. Tragbare Dinge aus dem Kaufmodus dürfen gekauft werden und im Inventar platziert werden. Dazu zählen vor allem Instrumente, schließlich willst du ein erfolgreicher Minnesänger werden.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Ein Sim muss jedes Musikinstrument meistern und Level 10 der Bandkarriere erreichen. Dazu eignet sich eine versteckte U-Bahn Station gut. Bei dieser Variante dürfen nur Familienmitglieder der Band beitreten.
2. Ein Sim muss eine der Showkarrieren meistern, also Sänger, Zauberer oder Akrobat. Du bist dann eher ein Straßenkünstler, als ein Minnesänger.
Ist dieses Ziel erreicht, hat die Familie einen Adligen so sehr beeindruckt, dass er sie als Bedienstete anstellen will. Zu diesem Zeitpunkt dürfen die Sims in ein Herrenhaus der Stadt ziehen und zur nächsten Stufe gehen. Das passiert über Stadt bearbeiten. Wenn nötig müssen Familienmitglieder zurück gelassen werden (kann durch Mods verhindert werden, die die Maximalgröße eines Haushaltes ändern)

Teil 5 - Frühlingsmusik
Teil 6 - Eiskalt erwischt
Teil 7 - Lebenswandel
Teil 8 - Geschenke des Himmels
Teil 9 - Grundlagen des Lebens
Teil 10 - Der ewige Kreis
Teil 11 - Fortschritte
Teil 12 - Machtwechsel
Teil 13 - Wachsen und reifen
Teil 14 - Neue Wege

Kommentare

Beliebte Posts